Vorstand

Ohne ehrenamtliche Arbeit ist ein gemeinnütziger Verein nicht zu denken. Neben den stimmberechtigten Mitgliedern gilt dies vor allem für den Vorstand der TheaterGemeinde Hamburg, der die Arbeit der Geschäftsstelle und deren Mitarbeitenden nicht nur begleitet, sondern in letzter Instanz verantwortet.

Gerhard Bendt

Gerhard Bendt

ist seit 2013 Vorsitzender des Vorstands der TheaterGemeinde Hamburg. Er war über 30 Jahre in leitender Position bei einer Hamburger Bank mit den Themen Finanzierung und Networking befasst. Zudem ist er als Geschäftsführender Vorstand der Glasschutzkasse a.G. von 1923, als Berater bei der Bürgschaftsgemeinschaft Hamburg und als Unternehmensbegleiter tätig.

Günther Häger

Günther Häger

ist seit 1984 Mitglied im Vorstand der TheaterGemeinde Hamburg. Er ist Rechtsanwalt und war viele Jahre Dozent für Wirtschaftsrecht an mehreren Akademien und Schulen.

Roswitha Kleinwächter

Roswitha Kleinwächter

ist seit 2007 Mitglied im Vorstand der TheaterGemeinde Hamburg. Vor ihrer Tätigkeit in Hamburg war sie viele Jahre Mitarbeiterin der Theatergemeinde Köln/Bonn und Geschäftsführerin des Bundes der Theatergemeinden. Seit 2009 organisiert und begleitet sie die Kulturreisen der TheaterGemeinde Hamburg. Ihr besonderes Interesse gehört dem Musiktheater und Konzertbereich.

Uwe Vagt

Uwe Vagt

ist seit 1984 Mitglied im Vorstand der TheaterGemeinde Hamburg und dessen langjähriger Vorsitzender bis 2013. Er war Schulleiter am Albert-Schweitzer-Gymnasium, Mitglied der Privattheater-Jury Hamburg und hat als theaterbegeisterter Lehrer und „Darstellendes Spiel“-Pädagoge der ersten Stunde mit Schülern und Erwachsenen knapp 100 Stücke inszeniert.

Renate Rauscher

Renate Rauscher

ist seit 2004 Mitglied im Vorstand der TheaterGemeinde Hamburg. Sie war langjährige Geschäftsführerin des Kulturrings der Jugend in Hamburg, danach 1984 die Gründerin der TheaterGemeinde Hamburg und deren Geschäftsführerin bis 2004.

ProCache: v314 Render date: 2017-06-27 12:22:19 Page render time: 0.1486s Total w/ProCache: 0.1488s